Foto

ANDERWELT

Trinity Of Decay

ANDERWELT kommen aus dem österreichischen Linz, haben 2013 zusammengefunden und mit „Schattenwelt“ bisher ein Album in Eigenregie herausgebracht, dem nun diese EP namens „Trinity Of Decay“ folgt. Die Band stilistisch zu fassen, ist gar nicht so einfach, so dass man sich hier im weitesten Sinne erstmal auf den Terminus „Metal“ beschränken muss.

Nach und nach wird dann aber deutlich, dass ANDERWELT gerne mit Doom und Sludge Metal liebäugeln, das Ganze dann wiederum mit melodischen Death und auch einem Hauch Black Metal kombinieren.

Dass man sich da natürlich in Songs jenseits der Zehn-Minuten-Grenze bewegt, das liegt in der Natur der Sache. Die beiden Stücke drücken jedenfalls mächtig und es wäre der Band zu gönnen, dass ein Label ihrer habhaft wird, um die Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.