Reviews : ANTHONY LAGUERRE / Myotis :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTHONY LAGUERRE

Myotis

Format: CD

Label: Vand’Oeuvre

Spielzeit: 40:46

Wertung:


Anthony Laguerre legt auf „Myotis“ sieben konzentrierte Schlagzeugsoli hin. Seine Art zu spielen leitet sich stilistisch von Noise und Rock ab. Im eigens errichteten Shadyn Studio in Nancy hat er die Stücke maßgeschneidert.

Neben seinem Tonstudio und seiner Musik widmet sich Laguerre zahlreichen anderen Projekten, darunter Film, Theater, Tanz und Installation. Elektronisches Fiepen, Zerren und Brummen sind seinen Drum-Kapriolen vollends untergeordnet.

Die Essenz von „Myotis“, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: sieben Schlagzeugsoli. Sieben. Musik für Leute, die Schlagzeugsoli spannend finden. Aber mal ehrlich: Wer um alles in der Welt findet Schlagzeugsoli spannend?! Ein Schlagzeugsolo ist sterbenslangweilig.

Immer. Und wenn es noch so gut ausgeführt ist. Es ist und bleibt nur ein Schlagzeugsolo.

Henrik Beeke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr