Reviews : AUGUST LANDMESSER / KACZYNSKI / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUGUST LANDMESSER / KACZYNSKI

Split

Format: LP

Label: Atman

Webseite

Wertung:


Die aus Strzelce Opolskie in Polen stammende Band AUGUST LANDMESSER, die sich nach einem den Nazis widerstand leistenden deutschen Arbeiter benannten, beschrieb ich anlässlich ihres 2018 erschienenen Albums als düster und noisig-sludgig, Elemente aus Crust, Spacerock und Wave einbindend.

Die vier auf Polnisch gesungenen (englische Übersetzung ist auf dem Textblatt), 2017 aufgenommenen Songs der Split-12“ mit KACZYNSKI aus Tschechien schlagen nun in die gleiche Kerbe und bestätigen den positiven Eindruck.

KACZYNSKI singen auf Tschechisch, auch hier gibt es englische Übersetzungen, wobei der Inhalt von „Animal liberation“ sich auch so erschlossen hätte. Blackmetallisch hämmernde Passagen werden um eher crustige ergänzt, gesanglich wird mal gekeift, mal düster gewütet – so schwarz wie das Artwork der KACZYNSKI-Seite, das einen brennenden Jägerstand zeigt, ist auch die Musik.

Und apropos, auch auf der AUGUST LANDMESSER-Seite des Covers ist ein brennender Hochsitz zu sehen. Schätzungsweise haben auch die keine Sympathie für das Mordhobby der Grünröcke ... Klasse Split-Platte, nicht nur für Tierrechtsaktivisten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr