Reviews : BAND OHNE ANSPRUCH / 2018 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAND OHNE ANSPRUCH

2018

Format: CD

Label: Bockmist

Spielzeit: 37:03

Webseite

Wertung:


Bei BAND OHNE ANSPRUCH hat man bekannte Musiker in den eigenen Reihen. Neben Gründungsmitglied Olli Bockmist, bis vor kurzem noch Mitglied von ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN, ist „The Kollege“ von CHEFDENKER an der Gitarre mit am Start.

Das muss natürlich nicht den Anspruch heben, aber weckt zumindest Erwartungen. Zu einem Teil werden die erfüllt, Titel wie „AFD Kinder“ oder „Vater Staat“ klingen stark nach den Brieftauben und können überzeugen.

Was daran liegt, dass Herr Bockmist hier wohl für die vorherige Band geschriebene Titel verwendet. Die Sinn enthaltenen Songs („Schöne Grüße“, „Hanfgranaten“) gehen ins Ohr und bringen gute Laune.

Dagegen sorgen einige der sinnfreien Titel auf Grund ihrer Zugänglichkeit für ein gewisses Gefälle in die andere Richtung. Für eine BAND OHNE ANSPRUCH mag das dennoch ein großer Erfolg sein.

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr