Foto

BESTA

Eterno Rancor

Neben BESTA sind Gitarrist Rick Chain und Drummer Paulo Lafaia noch bei den Düsterrockern SINISTRO und den Crusties WE ARE THE DAMNED tätig, der Begriff Workaholics trifft es wohl ganz gut, haben es doch alleine BESTA seit 2012 auf zwölf Veröffentlichungen in unterschiedlichen Formaten gebracht.

Erstaunlich ist nicht nur die Quantität des Outputs, auch die Qualität stimmt, da „Eterno Rancor“ 15 Brecher zwischen schnellem Hardcore und Grind enthält, die in einer Liga mit NAPALM DEATH, LOCK UP oder RATOS DE PORÃO spielen.

„Ewige Wut“, es könnte nicht passender betitelt sein, BESTA sind rasend, blasten heftig, streuen knappe Melodien ein, sind dabei inhaltlich hochpolitisch und fassen sich kurz, spielen also modernen Grind in Reinkultur.

Kurze große Scheibe einer noch kleinen portugiesischen Band.