Reviews : BETWEEN OWLS / Wellness :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BETWEEN OWLS

Wellness

Format: CD

Label: Twisted Chords

Spielzeit: 35:12

Webseite

Wertung:


Das Quartett BETWEEN OWLS hat jüngst im Freiburger Slow Club sein Debütalbum „Wellness“ live vorgestellt. Die Band wird auf Konzertflyern schon mal als „Musik, die deinen Eltern gefällt“ promotet, der Slow Club kündigte sie als „Knutsche-Punk“ an.

Live erinnerte die Band ein wenig an NICHTS, die nur wenige Wochen später auch dort gespielt haben. Manche mögen HANS-A-PLAST als Reminiszenz anführen, denn die Stimmlage von Sängerin und Gitarristin Maggie erinnert an Annette Benjamin von HANS-A-PLAST, wie diese einst „Lederhosentyp“ schmetterte.

Allerdings gelingen der Band auch griffige und wirklich schöne Pop-Melodien wie in „Moon“, wie sie beispielsweise DESPERATE JOURNALIST auch nicht besser hinbekommen hätten. BETWEEN OWLS kategorisieren sich selbst als „Indie-Pop-Punk-Wave“, NDW spielte aber vermutlich auch eine Rolle in der musikalischen Sozialisation der Musiker.

In jedem Fall haben BETWEEN OWLS frischen Wind in die Freiburger Musikszene gebracht.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr