BEYOND THE EVENT HORIZON

Event Horizon

Irgendjemand erinnert sich doch noch an den SciFi-Film „Event Horizon“ von 1997? Er ist immer noch ein Klassiker, vor allem mit dem grandiosen deutschen Untertitel „Am Rande des Universums“. Und irgendwo trifft es genau auf die vorliegende Scheibe zu – hinfliegen und ein verschollenes Kleinod irgendwo im Weltall suchen und dann auch noch finden.

Natürlich gibt es ein paar Probleme, aber auf „Event Horizon“ kann das polnische Quartett aus Poznan, Polen durch seine Spielfreude und die großartigen Gitarren überzeugen, die den Post-Rock des Albums zu einem lauten Erlebnis machen.

Lohnenswert ist das ohne Gesang auskommende Album für den psychedelisch interessierten Stoner-Rock-Freund. Hörtipp ist das lässige „Unknown void“. Findet man nicht in den Sound hinein, ist letztendlich das über achtminütige Extro „Shanita“ noch ein Angebot zu Versöhnung und Hörvergnügen.