Foto

BRICK BY BRICK

Hive Mentality

BRICK BY BRICK kommen mit ihrem Hard-Metalcore aus dem US-Bundesstaat New York, um ganz Europa zu verprügeln. Ihre adrenalin- und testosterongeladene Mucke bläht sich mächtig vor einem auf, verpufft aber (leider) relativ schnell wieder.

Sorry, aber das hat man schon deutlich besser gehört. In Visions könnte zu „Hive Mentality“ vielleicht folgendes zu lesen sein: Wären gerne wie TERROR – „Live By The Code“. Oder besser hören: BORN FROM PAIN – „True Love“.

Trotz der Härte, mit denen die Songs durch die Boxen ballern, springt der Funke nicht über und schon nach kurzer Zeit ist man eigentlich nur noch gelangweilt. Wenig Eigenes, fehlender Groove und selbst die Coverversionen floppen, „Iron fist“ von MOTÖRHEAD geht noch so gerade, „Slave to the grind“ von SKID ROW ist einfach unterirdisch.

Einziger Lichtblick ist der geile Gastauftritt von Tony Foresta (MUNICIPAL WASTE/IRON REAGAN) bei „Bar is open“. Aber auch dieser zieht den Karren nicht mehr aus dem Dreck. Schade!