Foto

BULL BRIGADE / NON SERVIUM

The Chaos Brotherhood

Unter dem Banner „strictly antifascist“ trifft hier Turin auf Madrid und Streetpunk auf Brutal Oi! Zwei südeuropäische Genregrößen covern sichgegenseitig mit jeweils zwei Interpretation ihrer Brüder im Geiste beziehungsweise Kampfgenossen.

Die italienischen BULL BRIGADE gefallen mir besser, sind schmissiger, eingängiger und weniger herb unterwegs als die Madrilenen, die ganz im Stil ihres ureigenen Subgenres auf ihre Instrumente – im Falle des Falls wohl auch auf alles und jeden – eindreschen.

Wer sich noch an OI! THE ARRASE erinnern kann, weiß um Schlag- und Taktrichtung. Auf 1.000 Stück limitierte 10“ mit Textblatt, und wer sich bereits zur „Chaos Brotherhood“ zählt, der schlägt (!) hier eh zu, alle anderen sollten wissen, worauf sie sich einlassen.

Brutal Oi!