Reviews : CHATHAM COUNTY LINE / Sharing The Covers :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHATHAM COUNTY LINE

Sharing The Covers

Format: CD

Label: Yep Roc

Spielzeit: 42:17

Webseite

Wertung:


Schon seit 1999 zeigen die Americana-Traditionalisten CHATHAM COUNTY LINE aus North Carolina, wie man Bluegrass mit relativ geringem Aufwand und poppiger Note erfrischend modern klingen lassen kann. Hatte man bei früheren Platten oft das Gefühl, die Band hätte sich bereits existierender Bluegrass-Traditionals angenommen – tatsächlich stammten die aber vor allem aus der Feder von Sänger und Gitarrist Dave Wilson –, handelt es sich bei den 13 Stücken von „Sharing The Covers“ (die LP enthält offenbar nur 12 Songs) ausschließlich um Coverversionen.

Darunter WILCO, Tom Petty, John Lennon, THE ROLLING STONES, THE LOUVIN BROTHERS, Beck und Leo Kottke. Die große Kunst dabei ist aber, dass man das nicht unbedingt merkt, denn CHATHAM COUNTY LINE haben die Originale gekonnt ihrem Trademark-Sound angepasst, und so muss man die ursprünglichen Songs schon sehr gut im Ohr haben, wobei der Plattentitel natürlich verrät, wo hier der Hase langläuft.

Wie die bisherigen Platten von CHATHAM COUNTY LINE ist auch „Sharing The Covers“ wieder eine sehr charmante Angelegenheit, wenn man grundsätzlich etwas mit solcher amerikanischen Traditionsmusik anfangen kann.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAVE HAUSE AND THE MERMAID

DAVE HAUSE schreibt melodische Songs mit manchmal rotziger Stimme, hymnischen Refrains und absoluter Ohrwurmgarantie. Obwohl der Mann aus „Philly“ immer noch den Zeigefinger erhebt, so zum Beispiel in „My mistake“ oder „Helluva home“, hat er auf dem ... mehr