Reviews : CHELSEA DEADBEAT COMBO / Perspectives :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHELSEA DEADBEAT COMBO

Perspectives

Format: LP

Label: Subversiv

Webseite

Wertung:


Zur Ox Ausgabe #125 fiel mir zum ersten Mal eine Veröffentlichung der Schweizer CHELSEA DEADBEAT COMBO in die Hände. Damals habe ich gerechtfertigte 9 Punkte für den Hardcore/Punkrock-Leckerbissen namens „A Note To Myself“ gegeben.

Die mir jetzt vorliegende LP „Perspectives“ kann da nicht ganz mithalten, ist aber dennoch sehr hörenswert. Ob dieser leichte Downgrade vielleicht mit dem Wechsel des Plattenlabels zu tun hat? Man kann nur spekulieren.

Fest steht, dass CDC weiterhin astreinen Hardcore-Punk abliefern. Die LP ist von vorne bis hinten stets angenehm zu hören. Mein Anspieltipp ist Titel 6 „No regrets“. Zuletzt bleibt mir nur noch zu sagen: Immer weiter so, liebe Schweizer!

Pierre Bonse

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr