Reviews : CHIEFLAND / Wildflowers :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHIEFLAND

Wildflowers

Format: CD

Label: Unlce M

Webseite

Wertung:


CHIEFLAND kann man eigentlich nur abfeiern. Was die Melodic-Hardcore-Band hier abliefert, ist nicht nur wundervoll, sondern auch wichtig. Dabei erinnern sie stellenweise an SEAHAVEN, ohne ihre eigene Identität zu verlieren.

Produktionstechnisch ist „Wildflowers“ ein Brett, dass vom Laut/leise sowie seiner immens intensiven Atmosphäre lebt. Songs über das Erwachsenwerden wechseln sich mit kritischer Selbstreflektion ab, ohne dabei nicht auch das Verhalten von uns Menschen unserer Umwelt gegenüber anzuprangern.

CHIEFLAND können so wichtig werden, wie HEISSKALT oder MARATHONMANN es jetzt schon sind. Jede Sekunde, jeder Takt strotz nur so vor Potenzial und Leidenschaft. Besonders gut funktionieren Songs wie „Indian summer“ mit seinem Hymnencharakter oder „Untied“ ganz bestimmt auf zwei Ebenen: live und auch über Kopfhörer zu Hause.

„Wildflowers“ ist das Lebenszeichen, das die deutsche Melodic-Hardcore-Szene gebraucht hat. Hier muss sich niemand hinter den großen internationalen Vorbildern verstecken. Im Gegenteil: Die können sich mal langsam warm anziehen.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr