Reviews : CLEARXCUT / For The Wild At Heart Kept In Cages :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLEARXCUT

For The Wild At Heart Kept In Cages

Format: CD

Label: Catalyst

Spielzeit: 28:04

Webseite


Das X im Namen gibt die inhaltliche Marschrichtung schon vor: Straight Edge, Veganismus und Tierrechte sind die Themen, mit denen sich die 2018 gegründete Band beschäftigt. Leider liegt mir nur eine Vorab-CD-R vor, so dass ich zum Inhalt und der Gestaltung nicht viel sagen kann.

Aber ich vermute, dass hier viel Arbeit reingesteckt wurde, um die eigene Message zu unterstreichen. Für ein erstes Lebenszeichen geht der Sound in Ordnung, stilistisch gibt es schnellen Oldschool-SXE-Hardcore mit weiblichem Gesang.

Im Grunde gefällt mir das Gesamtpaket, was ich aber als nervig empfinde, sind die so ziemlich in jedem einzelnen Song eingestreuten gesprochenen Parts. Hier wird für meinen Geschmack dann doch zu viel gepredigt.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr