Reviews : DADDY LONG LEGS / Lowdown Ways :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DADDY LONG LEGS

Lowdown Ways

Format: CD

Label: Yep Roc

Spielzeit: 37:59

Webseite

Wertung:


Dumpf scheppernder Swamp Blues mit jeder Menge Rock’n’Roll im Gepäck, gewürzt mit genau der richtigen Portion Trash. Geht direkt in die Beine, löst rhythmisches Kopfzucken aus und hat dabei so viel Originalität, wie ich sie seit langer Zeit nicht zu hören bekommen habe.

Alles trotz des schön altmodischem und leicht verzerrtem Klangs, extrem sauber gespielt und sensationell gesungen, inklusive des oft euphorischem Background-Gesangs. DADDY LONG LEGS bestätigen meine seit Jahren gehegte Theorie, dass für diese Art von Fuzzy Rock’n’Roll-Trash-Blues ein Trio perfekt ist.

Kein überflüssiges Instrument, keine unnötigen Spielereien, alles voll auf den Punkt beziehungsweise die Zwölf.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IGNITE

Als Fan von IGNITE hat man es echt nicht leicht. Man musste tatsächlich geschlagene neun Jahre auf das aktuelle Album „A War Against You“ warten. Doch das kannte man ja. So vergingen etwa zwischen den beiden Überalben „A Place Called Home“ und „Our ... mehr