Foto

DAVE HAUSE

September Haze

Erschienen ist die EP „September Haze“ Ende 2017 und sie fällt damit in die bislang kreativste und umtriebigste Phase von Dave Hause. Die EP reiht sich ein zwischen den Alben „Bury Me In Philly“ von 2017 und „Kick“, das im April 2019 erscheinen wird.

Dave Hause selbst sagt zu der Veröffentlichung: „Das sind Songs, die thematisch weder auf die alte Platte noch auf das neue Album passen. Mein Bruder und ich wollten die Lieder aber unbedingt veröffentlichen.

Deshalb haben wir uns für eine EP entschieden.“ Fünf Songs, davon vier bislang unveröffentlicht, sowie eine Akustikversion von „Shaky Jesus“, finden sich auf „September Haze“, das es auch als limitiertes Vinyl gibt.

Während das kommende Album „Kick“ wieder deutlich rockiger werden wird, ist bei der EP kein Verstärker notwendig. Es ist ruhige, melodische Singer/Songwriter-Musik, die zum Zuhören auffordert.