Reviews : DESERTÖRERNA / Rödvin & Betong :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DESERTÖRERNA

Rödvin & Betong

Format: LP

Label: D

Webseite

Wertung:


Nach zwei EPs hat sich die schwedische Bänd aus Gävle nun entschieden, ihre Geschicke selbst in die Hand zu nehmen. So haben sie sich ihr eigenes Studio eingerichtet und auch gleich ihr eigenes Label gegründet.

Und die erste Veröffentlichung ist logischerweise ihr erstes Album. Man merkt der Musik an, dass da vier nicht mehr ganz so junge und unerfahrene Typen am Werk sind, die auch mal über sich selbst lachen können, wie die Fotos auf dem Textblatt beweisen.

Die musikalischen Wurzeln der „Deserteure“ liegen eindeutig in Punk/Rock der späten Siebziger und frühen Achtziger. Stellenweise klingt der Sound sehr britisch, also UK’78, allerdings mit einer unüberhörbaren schwedischen Note, was nicht nur an den Texten in Landessprache liegt.

Doch die Songs klingen in keiner Weise antiquiert. Der Band gelingt auch der eine oder andere kleine Hit, vor allem wenn sie das Gaspedal mal ganz durchtritt. Das Cover passt zum Titel der LP, „Rödvin & Betong“, also „Rotwein & Beton“: Zu sehen ist ein Typ, der am helllichten Tag betrunken zwischen leeren Weinflaschen vor einer schwedischen Plattenbausiedlung liegt.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr