Reviews : EIGHT ROUNDS RAPID / The Kosmik Orgon Kanister Broadcast :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EIGHT ROUNDS RAPID

The Kosmik Orgon Kanister Broadcast

Format: LP

Label: Kosmik Orgon Kanister

Webseite

Wertung:


Wenn schon, dann aber richtig! Wie eine gelungene Hommage an die BBC-Transcription-Series aussehen muss, kann sich jeder hier anschauen und anhören. Der Auftritt der EIGHT ROUNDS RAPID, der im erweiterten Rahmen der Ausstellung und Konzertreihe „Wie der Punk nach Stuttgart kam“ im Merlin mitgeschnitten wurde, ist eine tiefe Verbeugung vor der BBC-Live-Serie, die unter Plattensammlern und Bootleg-Connoisseuren soundtechnisch einen erstklassigen Ruf genießt, weil sie gnadenlos ehrlich mit all den kleinen Fehlern und Verspielern ohne Overdubs durch den Äther gejagt wurden.

Ursprünglich ebenfalls für eine Radiosendung aufgenommen, arbeiten sich die Briten durch ein Best-Of-Set ihrer bisherigen beiden LPs und ein Cover, das auf der beiliegenden 7“ verewigt wurde.

Die Aufnahme fängt den Mix aus Punk, Blues, Pubrock und Post-Punk exzellent ein, damit klingt es exakt so, wie die Band sich auf der Bühne präsentiert, und ist damit eine Live-Platte, wie sie eigentlich sein soll, roh, unpoliert authentisch.

Abgerundet wird diese Liebeserklärung an die Band durch ein beigelegtes Fotoset, ein Repro des Konzertplakats, eine Kopie der mehrfach redigierten Setlist und weiteres Material.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr