Reviews : ELVA / Winter Sun :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ELVA

Winter Sun

Format: CD

Label: Tapete

Spielzeit: 34:51

Webseite

Wertung:


„Our band members are from Australia, Norway and Spain. Our album was recorded in Sweden by a producer from England. The record is being put out by a label in Germany with a cover designed by an artist from Italy, and we just had a video made for our first single by a director from Greece“, schreibt die Band anlässlich von „Winter Sun“, was schon mal sehr sympathisch ist.

ELVA bestehen aus fünf Menschen, die „Hauptakteure“ sind Elizabeth Morris (ALLO DARLIN’ und THE DARLINGS) und Ola Innset (MAKING MARKS). Auf der Platte wird die Band dazu von einer Cellistin und einem Violinisten unterstützt.

Die Songs enthalten viele Elemente, die sich immer wieder abwechseln, etwa Akustik-Gezupfe, mal eine härtere Gitarre, die an anderer Stelle auch mal für einen Country-Sound sorgt. Als Überbegriff passen würde hier Alternative Pop und Rock.

Da ich in den letzten Wochen ziemlich durch die Welt gehetzt bin, musste ich mich beim Hören regelrecht zwingen, runterzukommen und mich auf ELVA einzulassen. Was dann gelang und wenn man die Musik wirklich an sich heranlässt, wird sie je ruhiger, desto emotionaler.

Und das, ohne dass die Band auf die Tränendrüse drücken muss. Ich fühle mich beim Hören allerdings so, als würde ich an einem norwegischen Waldsee sitzen und mir bei geschlossenen Augen die milde Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Schön, schön, schön!

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MUNICIPAL WASTE

MUNICIPAL WASTE, die Partytiere aus Richmond, Virginia, sind wohl als das amerikanische Pendant zu TANKARD, welche ja einen ähnlichen Ruf als Biervernichter haben. Musikalisch hält sich die Band an ihrer Mischung aus klassischem Thrash Metal und ... mehr