Reviews : FLANDERS 72 / This Is A Punk Rock Club :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLANDERS 72

This Is A Punk Rock Club

Format: LP

Label: Partysprenger

Wertung:


Es gibt Bands, die können nichts falsch machen. Die bringen eine Platte raus und man weiß, dass sie hervorragend ist. Und dann hört man sie und merkt, verdammt, sie ist sogar noch besser. FLANDERS 72 sind so eine Band.

Weil sie die Obelixe des Punkrocks sind. Sie müssen irgendwann zu Kinderzeiten ihre Überdosis an Punkrock abbekommen haben, denn seitdem wütet der in ihnen und bringt Alben wie dieses hervor, das dem Titel entsprechend quasi ein in Vinyl geschnittener und gepresster Punkrock-Club ist.

14 Songs. Alle wie aus einem Guss. Ein Exzess der Geschmeidigkeit. Eine Wonne für die Ohren. Allein das Titelstück klingt wie eine jener kleinen Hymnen, bei denen man beim ersten Hören denkt: Darauf habe ich mein ganzes Leben gewartet.

Ist natürlich Blödsinn. Ist einfach grandiose Musik. Aber wenn Musik es schafft, solche Assoziationen zu wecken, dann macht die Band, die sie spielt, alles richtig. Und dass am Ende auch noch ein Song „I feel better when I listen to the Ramones“ heißt und damit direkt Bezug auf die Urväter der FLANDERS 72 nimmt, setzt dem Ganzen die Krone der Punkrock-Regentschaft für einen Abend auf.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr