Reviews : FLIGHT OF THE CONCHORDS / Live In London :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLIGHT OF THE CONCHORDS

Live In London

Format: CD

Label: Sub Pop

Webseite

Wertung:


Sie können jedes Genre spielen. Selbst wenn man FLIGHT OF THE CONCHORDS nicht lustig findet – kann ich mir nicht vorstellen, aber gut –, kann man seine Freude daran haben, wie Bret McKenzie und Jemaine Clement Songs schreiben, die auch Cat Stevens, die PET SHOP BOYS oder David Bowie hätten schreiben können.

Rein musikalisch. Die Texte allerdings haben teils böse, teils alberne, immer perfekt treffliche Pointen. Witze zu erklären ist Quatsch, deshalb empfehle ich, einfach genau hinzuhören (fangt mit „Iain and Deanna“ an).

Dazu übertreiben Clement und McKenzie sowohl mit dem Einsatz ihrer Stimmen als auch ihrer Instrumente maßlos. FLIGHT OF THE CONCHORDS kommen aus Neuseeland. Die Band war 2007 in der gleichnamigen und sehr guten HBO-Serie zu sehen.

„Live In London“ ist offensichtlich ihr Live-Programm. Und falls ihr noch nie von FLIGHT OF THE CONCHORDS gehört habt, Clement und McKenzie kennt ihr ganz sicher. Ersteren als Vladislaf in „5 Zimmer, Küche, Sarg“, letzteren unter anderem als Elben in „Der Herr der Ringe“ (Viel Spaß beim Suchen) und ach, einen Oscar hat er auch gewonnen.

Für „Man or Muppet“, den „The Muppets“-Song. Super Typen, super Album.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr