Reviews : GAURA DEVI / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GAURA DEVI

s/t

Format: LP

Label: Tim Tam

Webseite

Wertung:


GAURA DEVI sind eine sechsköpfige Band aus Spanien, deren selbstbetitelte LP wohl ihre erste Platte sein dürfte, wenn man der schnellen Internetrecherche glauben darf. Auf ihr befinden sich vier Songs mit insgesamt etwas über zwanzig Minuten Spiellänge, die vornehmlich aus rauhem, verkrusteten Post-Hardcore im Midtempo bestehen.

Schon beim ersten Song, „La continua de decepción“, wird deutlich, worin das größte Problem von GAURA DEVI liegt, denn sie scheinen nicht gewillt zu sein, dem Ganzen ein versöhnliches Ende zu setzen, und treten den Song ganze acht Minuten lang breit.

Dass die hier zusammengeschusterten Versatzstücke an und für sich gar nicht schlecht sind, fällt dann gar nicht mehr auf. Wenn das musikalisch und soundtechnisch ein bisschen aufgeräumter wäre, könnte man an neuere Releases von SED NON SATIATA oder VIVA BELGRADO als Referenz denken, mit düsterem Anstrich, versteht sich.

Doch die wissen nun mal, wie man Spannung aufbaut und im Zweifelsfall aufrechterhält. Mag sein, dass die Texte großartig sind, und vielleicht ist das auch einfach nicht meine Tasse Tee, doch mit Spanischkenntnissen bin ich nicht wirklich ausgestattet, dafür aber mit einem zu dünnen Geduldsfaden für diese Platte.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr