Foto

GAURA DEVI

s/t

GAURA DEVI sind eine sechsköpfige Band aus Spanien, deren selbstbetitelte LP wohl ihre erste Platte sein dürfte, wenn man der schnellen Internetrecherche glauben darf. Auf ihr befinden sich vier Songs mit insgesamt etwas über zwanzig Minuten Spiellänge, die vornehmlich aus rauhem, verkrusteten Post-Hardcore im Midtempo bestehen.

Schon beim ersten Song, „La continua de decepción“, wird deutlich, worin das größte Problem von GAURA DEVI liegt, denn sie scheinen nicht gewillt zu sein, dem Ganzen ein versöhnliches Ende zu setzen, und treten den Song ganze acht Minuten lang breit.

Dass die hier zusammengeschusterten Versatzstücke an und für sich gar nicht schlecht sind, fällt dann gar nicht mehr auf. Wenn das musikalisch und soundtechnisch ein bisschen aufgeräumter wäre, könnte man an neuere Releases von SED NON SATIATA oder VIVA BELGRADO als Referenz denken, mit düsterem Anstrich, versteht sich.

Doch die wissen nun mal, wie man Spannung aufbaut und im Zweifelsfall aufrechterhält. Mag sein, dass die Texte großartig sind, und vielleicht ist das auch einfach nicht meine Tasse Tee, doch mit Spanischkenntnissen bin ich nicht wirklich ausgestattet, dafür aber mit einem zu dünnen Geduldsfaden für diese Platte.