Reviews : GORE / Revanche :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GORE

Revanche

Format: CD

Label: Exile on Mainstream

Webseite

Wertung:


Statt die vorletzte Platte („Lifelong Deadline“), die damals vor einem Vierteljahrhundert weit vor ihrer Zeit erschien, einfach zu remastern, wie das viele mit dem Spruch „Ich hab’s euch ja gleich gesagt“ tun, haben GORE sich einigen Songs dieser Platte sowie der 1997 erschienenen „Slow Death“ erneut angenommen und aus der Quintessenz der beiden ein Monster geschaffen, das dem damals schon einzigartigen Status dieser Band das Kronjuwel aufsetzt.

„Revanche“ ist einfach das Monster, nach dem absolut alles gesagt ist. Ein musikalischer grandios umgesetzter Spaziergang mit voll aufgedrehten Kopfhörern mitten durch ein Inferno, brachial, brutal, feinfühlig und dabei niemals vorhersehbar.

Eine Platte wie eine Reise mit einer Bar voller guter Getränke. Der perfekte Schlusspunkt, kein Alterswerk, sondern die virtuos umgesetzte zweite Chance, die nur wenige Bands haben und tatsächlich auch wahrnehmen.

Das instrumentale Gemetzel, das die drei mittlerweile auch im Herbst ihrer Tage befindlichen Jungs hier abfackeln, ist immer noch seiner Zeit voraus und lässt viele aktuelle Bands auf diesem bestellten Acker so was von alt aussehen, dass ich mir beim fünten Durchgang ein leichtes Grinsen immer noch nicht verkneifen kann.

Ach ja, Genre? Vergiss es, meinetwegen bau dir eines, aber Malen nach Zahlen ist nur etwas für Unkreative. Instant-Klassiker!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr