Reviews : GULAG BEACH / Potato Mash Bash :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GULAG BEACH

Potato Mash Bash

Format: LP

Label: Rockstar

Webseite

Wertung:


Das ist der Sound, den das Land braucht: deutsche Kartoffeln statt Phrasen dreschen! Die Masters of the MODERN ACTION-Universe kehren glorreich zurück auf die „Sound & Fury“-Pfade und lassen dabei, wie man unlängst hörte, kein Apfelweinfass gefüllt zurück.

Warum sie nicht längst von Rick Bain als die nächste Generation Beach Punk Banshees ausgerufen wurden, es ist mir ein Rätsel. Nun gut, wenn der alte Richard sich nicht darum kümmert, dann muss eben ich an dieser Stelle übernehmen und den Wacky-Hi-Jinks-Pfad der Berliner für die breite Öffentlichkeit pflastern.

Dazu werde ich zunächst die Thrasher-Skate-Rock-Serie auf Kassette wiederbeleben, die Jungs würden sich dort sicher wohl fühlen, direkt nach RIOT .303 oder LOS OLVIDADOS, würde ich vorschlagen.

Sollten euch diese wohlklingenden Namen nichts sagen, dann verlasst euch einfach auf die von GULAG BEACH bis in die kleinste Posh-Boy-Ecke effektiv durchgebretterte Amoeba-Punk-Formel mit Better Youth Organization-Bonus, denn irgendwie musste ich gerade auch noch an AGRESSION denken.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr