Reviews : IMHA TARIKAT / Kara Ihlas :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IMHA TARIKAT

Kara Ihlas

Format: CD

Label: Vendetta

Spielzeit: 41:52

Webseite

Wertung:


Black Metal kann so verschieden sein: fantasielos und technisch, kalt und wie vom Reißbrett – oder melancholisch, wütend, mitreißend und mit so einem gewissen Groove. Zu letzterer Kategorie gehören IMHA TARIKAT.

Die wurden 2015 von Ruhsuz Cellât gegründet, der seine Wurzeln in der Türkei hat und auf Türkisch singt, aber mittlerweile wohl in Mülheim (an der Ruhr? Köln?) ansässig ist. 2017 kam eine erste EP, nun ist das Album raus, auf dem sich in knapp über vierzig Minuten acht Songs zwischen Raserei und epischen Momenten finden, zwischen Crust-Geballer, atmosphärischen Parts und purem Black Metal.

Ich mag die partielle Ähnlichkeit zu WOLVES IN THE THRONE ROOM, die Melodieführung der Gitarre, das Harsche im schon wegen der Sprachbarriere weitgehend unverständlichen Gesang, wobei man die englische Übersetzung der Texte im Booklet nachlesen kann, sofern man es schafft, die Schrift zu entziffern.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr