Reviews : IT’S FOR US / Stay :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IT’S FOR US

Stay

Format: LP

Label: Novoton

Webseite

Wertung:


Wunderschöner, fragiler, aber auch fiebriger Wave-Punk aus Stockholm, den vor allem der klare, hohe, intensive Gesang von Bassistin Camilla Karlsson auszeichnet. Elf Songs finden sich auf dem zweiten Album, das Debüt „Come With Me“ erschien 2017, und ich bin sofort Fan, denn IT’S FOR US verstehen es, druckvolle und dennoch „schwebende“ Musik zu machen, verzichten auf nervige elektronische Beats, ja sie sind im besten Sinne oldschool.

Frühe EDITORS und MOTORAMA kommen mir hier in den Sinn, wobei der helle, sanfte Gesang aber einen markanten Unterschied darstellt und etwas von PIXIES wie XMAL DEUTSCHLAND und Siouxsie Sioux hat.

Jon Gredmark (gt), Rebecka Johansson (key, backing voc) und Alex Nilsson (dr) liefern den wuchtigen Unterbau und so entsteht dieser reizvolle Kontrast aus basslastigem Wummern und leichtem, melodiösem Überbau.

Sehr fein!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

WELTTURBOJUGENDTAGE Hamburg

Bereits seit dem Jahre 2003 trifft sich jährlich die Turbojugend, der Fanclub der norwegischen Deathpunk Band Turbonegro im Herzen St. Pauli's, wo die internationale TJ vor über 20 Jahren gegründet wurde. Die sogenannten WELTTURBOJUGENDTAGE sind so ... mehr