Foto

IT’S FOR US

Stay

Wunderschöner, fragiler, aber auch fiebriger Wave-Punk aus Stockholm, den vor allem der klare, hohe, intensive Gesang von Bassistin Camilla Karlsson auszeichnet. Elf Songs finden sich auf dem zweiten Album, das Debüt „Come With Me“ erschien 2017, und ich bin sofort Fan, denn IT’S FOR US verstehen es, druckvolle und dennoch „schwebende“ Musik zu machen, verzichten auf nervige elektronische Beats, ja sie sind im besten Sinne oldschool.

Frühe EDITORS und MOTORAMA kommen mir hier in den Sinn, wobei der helle, sanfte Gesang aber einen markanten Unterschied darstellt und etwas von PIXIES wie XMAL DEUTSCHLAND und Siouxsie Sioux hat.

Jon Gredmark (gt), Rebecka Johansson (key, backing voc) und Alex Nilsson (dr) liefern den wuchtigen Unterbau und so entsteht dieser reizvolle Kontrast aus basslastigem Wummern und leichtem, melodiösem Überbau.

Sehr fein!