Foto

JACK OBLIVIAN & THE SHEIKS

Every Little Thing Goes Wrong

Die schön aufgemachte neue 7“ von Jack Oblivian (Gründungsmitglied von OBLIVIANS, THE KNAUGHTY KNIGHTS, COMPULSIVE GAMBLERS, TENNESSE TEARJERKERS, COOL JERKS) mit seiner nicht mehr so neuen Backing-Band The Sheiks beginnt mit einem tollen dunkelbratzigen Uptempo-Punkrock-Schieber.

Der ist super eingängig und noch mit Saxophon und herzlich melancholischem Refrain verfeinert. Intensiv und schön – ein Hit. Danach folgt das erste Cover, die bereits im Original verrückt arrangierte Nummer „Remake-remodel“ von Roxy Music, die hier noch eine extra Schippe Rockdusterheit verpasst bekam.

Den Track sollte man sich lieber ausgeruht anhören, bei einem Kater droht sonst schnelles Leiserdrehen. Entspannter geht’s auf der B-Seite zu, da schleicht sich mit „Loser’s take all“ eine typische Jack O-Low-Blues-Pop-Ballade in Ohr und Herz.

Nicht besonders neu, aber immer wieder schön. Geht in die Richtung seiner früheren Hits „Dark eyes“ und „Black boots“. Den Abschluss des neuen Tonträgers des Memphis-Geburtshelfers des Garage-Blues-Punkrock macht „Wanted alive“ – ein bedrohlicher Countryrock-Stomper, der im Original von Kim Fowley stammt.

Eine sehr schicke Veröffentlichung, die Erstbesteller bekommen/bekamen zudem noch eine Postkarte und einen Kühlschrankmagneten im Coverdesign dazu!