Reviews : KOMPLIKATIONS / No Good News :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KOMPLIKATIONS

No Good News

Format: LP

Label: Rockstar

Webseite

Wertung:


Zwei Jahre nach der letzten EP „Humans“ veröffentlicht das Trio aus dem belgischen Liege/Lüttich seine neue 5-Song-12“ „No Good News“ und erfreulicherweise gibt es keine Neuerungen zu vermelden: Alen Micuglian ist immer noch ein exzellenter Sänger mit sehr britischem Zungenschlag, wobei die musikalischen Wurzeln ja eher an der US-Westküste bei Proto-Synth-Punks wie SCREAMERS und UNITS zu suchen sind.

Ich mag den Flatulenzbass bei „Haters“, den nöligen Gesang dazu, und auch der Text gefällt, rechnet mit den ganzen Schmieranten und Shitpostern ab. Bei „Reflections“ hingegen wird Alen auf andere Weise emotional, hier beschreibt er den Tod seiner Mutter.

Ich mag KOMPLIKATIONS, weil sie diese Synthie-Punk-Ding sehr straight durchziehen, eben von der Punkseite aus, nicht aus der Wave-Richtung kommend. Sie sind simpel und direkt, die Sounds klar und reduziert, die Aufnahmen clean, keine Wall of Sound drückt dich an die Wand.

Und vor allem: Sie machen sich rar. Kommt mit Textblatt und Download-Code.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr