Foto

KOMPLIKATIONS

No Good News

Zwei Jahre nach der letzten EP „Humans“ veröffentlicht das Trio aus dem belgischen Liege/Lüttich seine neue 5-Song-12“ „No Good News“ und erfreulicherweise gibt es keine Neuerungen zu vermelden: Alen Micuglian ist immer noch ein exzellenter Sänger mit sehr britischem Zungenschlag, wobei die musikalischen Wurzeln ja eher an der US-Westküste bei Proto-Synth-Punks wie SCREAMERS und UNITS zu suchen sind.

Ich mag den Flatulenzbass bei „Haters“, den nöligen Gesang dazu, und auch der Text gefällt, rechnet mit den ganzen Schmieranten und Shitpostern ab. Bei „Reflections“ hingegen wird Alen auf andere Weise emotional, hier beschreibt er den Tod seiner Mutter.

Ich mag KOMPLIKATIONS, weil sie diese Synthie-Punk-Ding sehr straight durchziehen, eben von der Punkseite aus, nicht aus der Wave-Richtung kommend. Sie sind simpel und direkt, die Sounds klar und reduziert, die Aufnahmen clean, keine Wall of Sound drückt dich an die Wand.

Und vor allem: Sie machen sich rar. Kommt mit Textblatt und Download-Code.