Reviews : KRISE / Besser wird’s nicht :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KRISE

Besser wird’s nicht

Format: MC

Webseite

Wertung:


Na klar, ein auf 50 Stück limitiertes Demotape zu veröffentlichen, hat natürlich extremen Charme. Das ist dann mal ein herrlicher Anachronismus. Lediglich die Streaming- und Download-Möglichkeit bei Bandcamp wirkt dagegen fast futuristisch.

Zumindest bei KRISE. Die Hamburger Newcomer lassen aber auch musikalisch aufhorchen. Ihr LoFi-Geschrammel weiß direkt zu gefallen. Irgendwo zwischen PISSE und den SHOCKS angesiedelt gibt es deutschsprachigen Punk mit New-Wave- und NDW-Anleihen.

Das macht Lust auf mehr und sollte der Band zu erster Popularität verhelfen. Zumindest dürften ein paar Gigs klargemacht werden können. Und dann Stimmung bei Partykrachern wie „Ich bin der, der verliert“.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

D.I.

D.I. entstanden 1983 in der Orange County Punk Szene zwischen Wegbegleitern wie SOCIAL DISTORTION, AGENT ORANGE und ADOLESCENTS. ... mehr