Reviews : LA DISPUTE / Panorama :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LA DISPUTE

Panorama

Format: CD

Label: Epitaph

Webseite

Wertung:


Obwohl nur knapp fünf Jahre seit der Veröffentlichung von „Rooms Of The House“ vergangen sind, fühlt sich „Panorama“ wie eine Comeback-Platte an. Oder besser gesagt, wie das Lebenszeichen eines Freundes, bei dem man nie wirklich sicher sein kann, dass es ihm gut geht.

Geändert hat sich eigentlich nicht viel. LA DISPUTE klingen trotz ihrer Nähe zu TOUCHÉ AMORÉ und DEFEATER immer noch einzigartig – woran Sänger Jordan Dreyer enormen Anteil hat. Es sind immer noch seine Geschichten über den Tod und seine Beobachtungen, wie sich das Leben seiner engen Freunde und Bekannten entwickelt, um die sich die Songs drehen.

Dabei hat er für „Panorama“ noch mehr die Beobachterperspektive eingenommen als auf den Alben zuvor. Ergebnis ist die Bestätigung, dass LA DISPUTE schon immer mehr waren als nur eine Post-Hardcore-Band.

Und wenn wir gerade schon bei der Musik sind, lässt sich darüber vor allem sagen, dass diese sich weitestgehend zurücknimmt, um dem Drama in Dreyers Texten genug Platz zu bieten. „Panorama“ kann skurriler Weise viele Leute sehr glücklich machen.

Zum einen die, die auf neues LA DISPUTE-Material hingefiebert haben, und zum anderen jene, die vielleicht jetzt erst beginnen zu begreifen, wie großartig diese Band eigentlich ist.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr