Foto

LÄSSING

Lass die schlechten Zeiten rollen

Bei dem Sound werden gleich Erinnerungen wach, etwa an „Teenage dirtbag“ von WHEATUS oder den Nacktsprint im Videoclip von BLINK-182 zu „What’s my age again“. Pop-Punk, Indiepop und jede Menge Gesangsharmonien.

Der Sommer kann kommen. Schwimmbad, Pommes mit Ketchup, Arschbombe vom Zehner. Auf den Liegen neben dem Nichtschwimmerbecken ist noch Platz. Diese drei Jungs kommen aber weder aus dem sonnigen Kalifornien noch stammen sie aus der schwedischen Skatepunk-Schmiede von MILLENCOLIN in Örebro.

Namensgeber Ibrahim Lässing ist aus Landshut in Niederbayern. Mit Thomas Schwarz und Florian Obradovic hat er die Band dort gegründet. Ihre hochdeutschen Melody-Gstanzl drehen sich um Teenagerprobleme wie Ferienjobs („I was a teenage Aushilfskraft“), nervige Geschwister und die große Liebe.

Vor vier Jahren gab’s dafür den Panikpreis von Altrocker Udo Lindenberg. Alles nicht so wirklich mit Tiefgang, aber irgendwie nett. Die bayerische Antwort auf SCHMUTZKI. Luja sog I!