Reviews : LIZARDS / Inside Your Head :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIZARDS

Inside Your Head

Format: CD

Label: Adrenalin Fix

Spielzeit: 36:10

Webseite

Wertung:


Den großartigen Vorgänger „Road To Anywhere“ von 2015 habe ich rauf und runter gehört, dennoch wusste ich gar nicht, dass ein neues Album der drei sympathischen Spanier(innen) anstand. Welch wunderbare Überraschung.

Interessanterweise ist die Platte an dem Tag bei mir eingetroffen , an dem auch die neue BACKYARD BABIES-CD erschienen ist. Die mag ja nicht schlecht sein, aber dennoch konnte sie das Duell um meine Heavy Rotation in den nächsten Wochen nur verlieren.

Während letztere das verwalten, was sie vor zwanzig Jahren groß gemacht hat, kennen THE LIZARDS, die es immerhin auch schon zwölf Jahre gibt, nur einen Weg: den nach vorne. Ungestüm und mit enormer Power brettern sie durch ihren Rock’n’Roll-Sound und zollen damit sowohl THE HELLACOPTERS, THE DONNAS als auch Joan Jett und den RAMONES Tribut.

Und Hits haben sie inzwischen gleich reihenweise parat – „Everybody sucks“ und das direkt folgende „Psychic vampire“ etwa sind Weltklasse. Besonders hervorzuheben ist das Händchen von Songwriterin, Gitarristin und Sängerin Carla für einen ganz ausgezeichneten Flow der Vocals bei nahezu allen Songs.

Das ist absolut einzigartig und passt sehr gut zu ihrer klaren, nur gelegentlich rotzigen Stimmfarbe. Vielleicht ist „Inside Your Head“ schon ein Kandidat für meine Top 5 2019. Ich bin verliebt.

Christian Krüger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr