Foto

LORANES

Live At Acoustic Lakeside Festival 2018

Zwei Studioalben haben uns die Noiserocker THE LORANES schon geschenkt. „Trust“ (2015) und „2nd“ (2017), beide erschienen beim Krachlabel Noisolution. Im Rahmen der Tour zum zweiten Album haben die drei Jungs aus Berlin und Klagenfurt eine Live-EP aufgenommen, die bislang nur digital erhältlich war.

Aufgezeichnet beim Acoustic Lakeside Festival am Sonnegger See in der Nähe von Sittersdorf, Kärnten. Jetzt hat Jürgen Berndt von H42 Records– ein Indielabel aus Hamburg, spezialisiert auf kleine Vinyl-Auflagen – ihrer angenommen und die sechs Songs auf Vinyl herausgebracht.

Sechs Songs, in denen man das Brummen der Verstärker und die Feedbacks der Gitarren hautnah erleben kann. Den Schweiß der Musiker und den Mundgeruch der Hardcore-Fans vorne am Gitter kann man erahnen.

Als ob man selbst im Fotografengraben stünde. Ein Fest vor allem für Liebhaber. Alle anderen werden sowieso Probleme haben, eine der auf 250 Stück limitierten LPs zu ergattern.