Reviews : MASKED INTRUDER / III :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MASKED INTRUDER

III

Format: CD

Label: Pure Noise

Spielzeit: 31:49

Webseite

Wertung:


MASKED INTRUDER sind inzwischen eine feste Größe im Genre Pop-Punk mit ständig wachsender Fanbasis. Fünf Jahre ist es bereits her, dass mit „M.I.“ das letzte richtige Album der Band erschienen ist. So überrascht es nicht, dass das neue Material von vielen sehnsüchtig erwartet wurde.

Die Band hat ihre Fans in der Vergangenheit mit zwei grandiosen Alben verwöhnt, die Erwartungshaltung ist deshalb riesengroß. Wird diese nun erfüllt oder enttäuscht? Die Band hat ihren Sound in Nuancen minimal geändert und ist den Weg, der sich mit dem 2016 erschienenen Mini-Album „Love And Other Crimes“ abzeichnete, konsequent weitergegangen.

Es wurde mehr Arbeit in die Arrangements gesteckt, der Gitarrensound hat sich etwas in Richtung Classic Rock verschoben, der Pop- und Doo-wop-Faktor mit dem mehrstimmigen Gesang wurde weiter erhöht.

Ja, ich gebe es zu, der Rumpel-Punkrock-Charme ist dadurch etwas verloren gegangen, aber trotzdem bietet „III“ wieder viel von dem, wofür die Band geliebt wird: eingängiger Pop-Punk mit reichlich Hits und großartigen Hooklines, die sofort ins Ohr gehen, zum Mitsingen animieren und für reichlich gute Laune sorgen – mit neuen Songs, die live mit etwas mehr Härte und Geschwindigkeit ordentlich knallen werden.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WALLS OF JERICHO

WALLS OF JERICHO um Frontfrau Candace Kucsulain sind seit 1998 im weltweiten Hardcore- und Metal-Zirkus aktiv und von den Club- und Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. ... mehr