Foto

MASKED INTRUDER

III

MASKED INTRUDER sind inzwischen eine feste Größe im Genre Pop-Punk mit ständig wachsender Fanbasis. Fünf Jahre ist es bereits her, dass mit „M.I.“ das letzte richtige Album der Band erschienen ist. So überrascht es nicht, dass das neue Material von vielen sehnsüchtig erwartet wurde.

Die Band hat ihre Fans in der Vergangenheit mit zwei grandiosen Alben verwöhnt, die Erwartungshaltung ist deshalb riesengroß. Wird diese nun erfüllt oder enttäuscht? Die Band hat ihren Sound in Nuancen minimal geändert und ist den Weg, der sich mit dem 2016 erschienenen Mini-Album „Love And Other Crimes“ abzeichnete, konsequent weitergegangen.

Es wurde mehr Arbeit in die Arrangements gesteckt, der Gitarrensound hat sich etwas in Richtung Classic Rock verschoben, der Pop- und Doo-wop-Faktor mit dem mehrstimmigen Gesang wurde weiter erhöht.

Ja, ich gebe es zu, der Rumpel-Punkrock-Charme ist dadurch etwas verloren gegangen, aber trotzdem bietet „III“ wieder viel von dem, wofür die Band geliebt wird: eingängiger Pop-Punk mit reichlich Hits und großartigen Hooklines, die sofort ins Ohr gehen, zum Mitsingen animieren und für reichlich gute Laune sorgen – mit neuen Songs, die live mit etwas mehr Härte und Geschwindigkeit ordentlich knallen werden.