Foto

MEADOW SAFFRON

Monadic Parade

MEADOW SAFFRON können durchaus als die momentan größte Alternative-Hoffnung bezeichnet werden. Und sie setzen den Weg, den sie mit „Saving A Sandbank“ eingeschlagen haben, konsequent fort. Vielleicht sind sie dieses Mal nicht mehr so verspielt, dafür schaffen sie es aber immer noch, auch ohne Synthesizer und Akkordeon Alternative-Rock-Songs zu schreiben, die aus der Masse herausstechen.

Der Titel „Monadic Parade“ verweist auf ein philosophisches Gedankenexperiment, nach dem alle Lebewesen ohne eine reale Verbindung zu ihrer Außenwelt existieren. Es ist die Beschreibung unserer Gesellschaft, die sich MEADOW SAFFRON vorgenommen haben für zehn Songs, die sich kaum in eine Schublade stecken lassen.

Absolute Anspieltipps sind „Hire, hire“ und „Antitype“. Das ist wieder wirklich gut.