Foto

NOI!SE

Mass Apathy

Hat die Größe einer LP, aber nur die Spielzeit einer 7“, weswegen auch nur der eine Song „Mass apathy“ zu hören ist – die Rückseite ist bedruckt, genau wie die transparente Kunststoffhülle, in der diese spezielle 12“ steckt.

Speziell ist sie nämlich, weil es sich um ein Cut-out handelt: Ringsum wurde ein Kranz von Löchern in Form von Patronenhülsen ausgestanzt. Sieht cool aus, ist ein schönes Sammlerstück, an sich aber ziemlich sinnfrei – wäre da nicht der gute Zweck dieses auf 1.500 Stück limitierten Black Friday Record Store Day-Releases von 2018: Die Einnahmen gingen via diverse Verbände an die Opfer von Gewalt durch Schusswaffen.

Die Musik: wütender, mitreißender Streetpunk von der ja durch diverse Releases bekannten Streetpunk-Band aus Tacoma beziehungsweise Seattle.