Reviews : NOI!SE / Mass Apathy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOI!SE

Mass Apathy

Format: LP

Label: Pirates Press

Webseite

Wertung:


Hat die Größe einer LP, aber nur die Spielzeit einer 7“, weswegen auch nur der eine Song „Mass apathy“ zu hören ist – die Rückseite ist bedruckt, genau wie die transparente Kunststoffhülle, in der diese spezielle 12“ steckt.

Speziell ist sie nämlich, weil es sich um ein Cut-out handelt: Ringsum wurde ein Kranz von Löchern in Form von Patronenhülsen ausgestanzt. Sieht cool aus, ist ein schönes Sammlerstück, an sich aber ziemlich sinnfrei – wäre da nicht der gute Zweck dieses auf 1.500 Stück limitierten Black Friday Record Store Day-Releases von 2018: Die Einnahmen gingen via diverse Verbände an die Opfer von Gewalt durch Schusswaffen.

Die Musik: wütender, mitreißender Streetpunk von der ja durch diverse Releases bekannten Streetpunk-Band aus Tacoma beziehungsweise Seattle.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr