Foto

PEOPLE’S TEMPLE PROJECT / SLEEPER WAVE

Split

Großartiges, New-Age-Artwork und dazu auch noch die passenden Songtitel – PEOPLE’S TEMPLE PROJECT bieten auf dieser Split immerhin vier Seminare an. Dazu Intro, Interlude und Outro, während SLEEPER WAVE nur drei Songs beisteuern.

Das ist traurig, denn ihre Mischung aus chaotischem Screamo, Jazz, Noise und Mathrock ist eine zerfahrene, aber mitreißende Erfahrung. Bei der Band aus Massachusetts bleibt einem die Spucke weg, insbesondere wenn mal kurz HOT CROSS oder KIDCRASH durchscheinen.

Wahnsinn. Wo wir auch schon bei PEOPLE’S TEMPLE PROJECT wären, die sich offenkundig nach der Sekte um Oberspinner Jim Jones benannt hat. Kann man mal nachschauen, was da abging, ist ziemlich krass.

Die gleichnamige Band ist aber ziemlich gut, spielt ebenfalls Screamo, der zwar nach alter Schule klingt, aber ähnlich wie die oben genannten Referenzbands durchaus auch einen Sinn für Melodie hat.

Wer auf der Suche nach einer guten Screamo-Platte ist, die nicht nur nach SAETIA-Rip-off klingt – hier kommt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.