Reviews : PIAGGIO SOUL COMBINATION / This Is ... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PIAGGIO SOUL COMBINATION

This Is ...

Format: LP

Label: Irma

Webseite

Wertung:


Ein italienischer Fahrzeughersteller ist Namensgeber für eine Musikformation, die die Käufer eines der wichtigsten Piaggio-Produkte, den Motorroller Vespa, mit szenetypischer Musik versorgt. THE PIAGGIO SOUL COMBINATION sind ein Musikerkollektiv aus Pisa um Mod-Szeneaktivist Marco „Piaggio“ Piaggesi.

Sie sind nun seit 2017 aktiv, das erste Album „Italian Boogaloo“ erschien, wie auch die erste Single, auf dem winzigen, aber stylishen Label San Antonio 42. Für Album zwo ist man nun beim trendigen Irma-Label an Bord gegangen.

Hier brennen die Musiker nun ein Feuerwerk ab aus Latin Soul, raren Funk-Grooves, R&B und swingendem Four-on-the-floor- und Dancefloor-Soul, wie man ihn in Nordengland besonders schätzt. „It’s only teen life“, einer der stärksten Nummern, ist lupenreiner Northern Soul, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das überhaupt ein Musikgenre oder doch eher ein Lebensgefühl ist.

Ein weiteres Highlight einer an Hits nicht armen Scheibe ist „My baby likes to boogaloo“, das Cover einer Don Gardner-Nummer. Die Band ist an jeder Position erstklassig besetzt, sie spielen und singen wie junge Götter, und dass hier alles swingt und shaket, versteht sich von selbst.

Die Hammond-Orgel von Piaggesi, sein elegantes E-Piano, die tighte Bläsersektion und das diszipliniert groovende Rhythmus-Trio, sie hinterlassen einen äußerst guten Eindruck, und in der Summe ist dies hier bereits im Frühjahr eine der stärksten neuen Soul-Produktionen 2019.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr