Reviews : PICTUREBOOKS / The Hands Of Time :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PICTUREBOOKS

The Hands Of Time

Format: CD

Label: Century Media

Spielzeit: 38:06

Webseite

Wertung:


Indianergeheul, Kettengerassel, WHITE STRIPES-Gitarren, Tribal-Drums. PICTUREBOOKS, die beiden motorradfahrenden Skater aus Gütersloh, haben ihren unverkennbaren Sound in den letzten Jahren perfektioniert.

Jetzt kommen auch noch diabolisches Django-Gepfeife, Piano und allerlei selbstgebastelter Perkussion-Kram dazu. Eine prominente Gaststimme gibt’s auch: Chrissie Hynde von den PRETENDERS. Die neuen Songs von Fynn Grabke und Philipp Mirtschink klingen nicht mehr so schroff wie sonst.

Irgendwie freundlicher. Ausgereifter. Aufgenommen von Papa Claus Grabke in der bandeigenen Mopedwerkstatt zwischen Werkbank und Wagenheber. Der ist übrigens Manager, Live-Mischer und Produzent in Personalunion und war in den Neunzigern Frontmann von THUMB und nebenbei deutscher Skateboard-Meister.

Keep it in the family. Die Entscheidung, dauerhaft auf einen Bassisten zu verzichten und zum Duo zu schrumpfen, war wohl die beste Idee, die PICTUREBOOKS je hatten. So gut wie auf „The Hands Of Time“ hat das Konzept noch nie funktioniert.

Und sofort geht’s mit dem neuen Material wieder auf die Straße. Fynn und Philipp haben in den vergangenen drei Jahren mehr als 350 Shows gespielt. Im Februar spielten sie mit MONSTER TRUCK 14 Konzerte in Kanada, im Frühjahr geht’s dann kreuz und quer durch Europa.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr