Reviews : PKEW PKEW PKEW / Optimal Lifestyles :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PKEW PKEW PKEW

Optimal Lifestyles

Format: CD

Label: Big Scary Monsters

Spielzeit: 34:59

Webseite

Wertung:


Oh, mal wieder Ärger mit der Heizung? Nein, was hier bei manchen Songs so penetrant pfeift, dass auch mein von 35 Jahren Konzerte besuchen geschädigtes Gehör es deutlich wahrnimmt, ist irgendein Fuck-up, der weder Studiomannschaft noch Masteringstudio aufgefallen ist, und nicht die Hausinstallation.

Ein klarer handwerklicher Fehler – oder ist das Kunst und sollte nicht weg? „Optimal Lifestyles“ ist nach „Glory Days“ (2013) und dem selbstbetitelten 2016er Album der dritte Longplayer der Band aus Toronto, die ihren Namen lautmalerisch verstanden haben will – es wurde schon mal ein (Gunshots) angehängt, so in Manier von Film-Untertiteln für Hörgeschädigte.

Die Band macht aus ihrer THE HOLD STEADY-Verehrung kein Geheimnis, ich fände die Rubrizierung als „Springsteen-Punks“ aber auch angemessen. Und wenn man mal die Christenmeise von deren Sänger außen vor lässt, darf man in diesem Kontext auf GASLIGHT ANTHEM verweisen und behaupten, die Platte hätte auch bei Gunner Records erscheinen können.

Mitreißender, euphorischer Punkrock mit packenden Popsongs, der live garantiert für von spontanen Glücksgefühlen ausgelöste feuchte Augen sorgt. Mir gefällt das Piano bei „Everything’s the same“! Und der Refrain „Rich kids go fuck yourself!“ in „Adult party“.

Kommt hier eine neue Lieblingsband? Gut möglich.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr