Reviews : PLASTIC SECTION / Trouble Is Our Business :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLASTIC SECTION

Trouble Is Our Business

Format: CD

Label: Off The Hip

Spielzeit: 21:41

Webseite

Wertung:


Donnerwetter, die wissen aber, was sie tun. Drei Herren, minimale Instrumentierung und ein krachender Sixties-Garage Sound, der sich mit dem Fünfziger-Rock’n’Roll paart. Wie ein Mix aus STRAY CATS und THE UNTAMED.

Von Australien gingen PLASTIC SECTION für einige Jahre nach Bangkok, wo das Trio durchaus zu einer größeren Nummer wurde. Nun ist Sänger und Gitarrist Ben zurück in Melbourne und macht mit neuem Line-up weiter.

So kam es zu diesem vierten Album beim renommierten Off The Hip-Label, welches wahrhaftig seine positiven Spuren hinterlässt. „Big Sandy“ ist ein schöner Surf-Song und „Hot hot hot“ mein erster Anspieltipp.

Man wird aber hörtechnisch schnell durch die Platte geschickt, aber man sagt ja oft: In der Kürze liegt die Würze. „Ice cold beer running through my veins“, heißt es im Song „Wildfire“ und diese Zutat ist beim Anhören genau das Passende für eine coole Zeit mit dieser Band.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr