PLASTIC SECTION

Trouble Is Our Business

Donnerwetter, die wissen aber, was sie tun. Drei Herren, minimale Instrumentierung und ein krachender Sixties-Garage Sound, der sich mit dem Fünfziger-Rock’n’Roll paart. Wie ein Mix aus STRAY CATS und THE UNTAMED.

Von Australien gingen PLASTIC SECTION für einige Jahre nach Bangkok, wo das Trio durchaus zu einer größeren Nummer wurde. Nun ist Sänger und Gitarrist Ben zurück in Melbourne und macht mit neuem Line-up weiter.

So kam es zu diesem vierten Album beim renommierten Off The Hip-Label, welches wahrhaftig seine positiven Spuren hinterlässt. „Big Sandy“ ist ein schöner Surf-Song und „Hot hot hot“ mein erster Anspieltipp.

Man wird aber hörtechnisch schnell durch die Platte geschickt, aber man sagt ja oft: In der Kürze liegt die Würze. „Ice cold beer running through my veins“, heißt es im Song „Wildfire“ und diese Zutat ist beim Anhören genau das Passende für eine coole Zeit mit dieser Band.