Reviews : PUTS MARIE / Catching Bad Temper :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PUTS MARIE

Catching Bad Temper

Format: CD

Label: Haldern Pop

Webseite

Wertung:


Hat mich bereits mit dem ersten Song gepackt. Das groovet nicht nur, es ist so verdammt lasziv, dass sich der Körper automatisch mitbewegt, selbst wenn man anerkannter Tanzlegastheniker mit Diplom ist.

Dass die Schweizer eher wie eine Band aus südlicheren Breiten wie Spanien, Mexiko oder Portugal klingen, sollte nicht unerwähnt bleiben. Und weil es passt, lasse ich mal „Mariachi“ fallen, das einzige Wort auf der Labelwebsite, das den Sound plus messerscharfer Gitarre zumindest bei einigen Songs auf den Punkt bringt, denn sie festzunageln ist hier ein Ding der Unmöglichkeit.

In jedem Fall spannende Musik abseits ausgetretener Pfade und vollgestopfter Schubladen, die einen immer wieder daran erinnert, dass da draußen so viele verdammt gute Bands unterwegs sind, dass es wohl niemals langweilig wird.

Großartige Scheibe, die bei mir tatsächlich erst einmal dazu geführt hat, dass ich nach den Vorgängern Ausschau gehalten habe. Und dann sind die schon seit zwanzig Jahren unterwegs. Eine Band für einen Tarantino-Soundtrack.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr