Foto

REACTION

The World Cup Of Lies

Alarm, Gerda, die Russen kommen! Doch keine Bange, sie sind smart angezogen und der Panzer ist auch in der Garage geblieben. Diese jungen Männer haben eine Vision, sind unterwegs in einer „Kinda Kinks“-Zweitakt-Mission für den Erhalt von Rickenbacker-Gitarren und GLORY BOYS-Tanzdielen mit 79er Altherren-Charme.

Doch nur gut aussehen reicht schon längst nicht mehr in dieser Welt ohne Klasse und Charme, man muss auch was auf dem Detour Records-Kasten haben, um dauerhaft zu punkten. THE REACTION haben diesbezüglich bereits fabulös vorgelegt, zwei Singles am Rande des Brighton Beach geparkt, die jeden Freund des gepflegt gewaschenen Weller-Wahnsinns aufgeregt am Sakko zupfen ließen.

Ein Zweireiher Salto Mortale zwischen THE CHOSEN, SMALL HOURS, CHORDS und SECRET AFFAIR mit Sixties Target Wucht und britischer Pop Finesse, welches hier auf zehn Zoll ungeniert fortgesetzt wird und selbst den musikalisch verbittertsten englischen Gewitter-Opa wieder auf die Theke locken sollte, um ein Tänzchen in Ehren zu wagen.