Foto

SAY ANYTHING

Oliver Appropriate

Die richtigen Worte zu einem Quasi-Abschiedsalbum einer Emo-Helden Band wie SAY ANTHING zu finden, ist natürlich ganz schön schwierig. So hat SAY ANTHING-Mastermind Max Bemis mit Bekanntgabe der Veröffentlichung von „Oliver Appropriate“ auch das Ende der Band angekündigt.

Des Weiteren ist das neue Album thematisch an dem SAY ANYTHING-Klassiker schlechthin „... Is A Real Boy“ angelehnt und handelt von demselben fiktiven Protagonisten, Oliver, der hier – wie schließlich auch die Band – sein tragisches Ende findet.

Auch wenn Bemis klarstellt, dass die Story rund um Oliver nicht komplett autobiografisch zu verstehen ist, ist das hier verständlicherweise alles doch sehr schwermütig und melancholischer als zuvor, doch nicht minder grandios.

Es bleibt die große Hoffnung, dass „Oliver Appropriate“ nicht das letzte SAY ANYTHING-Album sein wird. Ansonsten verdrücke ich eine Träne, ziehe ehrfürchtig meine Kappe und sage: Danke, SAY ANYTHING, für all die schöne Musik!