Foto

SHADOWS OF DEFEAT

Too Little Too Late

Fünf Schweizer, die auf der Melodic-Hardcore-Pille hängengeblieben sind. Der erste Eindruck ist wirklich ansprechend, sehr schönes Cover von Luc Martin, der auch schon mehrfach für THE SHELL CORPORATION das Artwork gemacht hat, Picture-CD, alles DIY aufgenommen und rausgebracht.

Gute Produktion, wobei das Schlagzeug dem Ganzen einen deutlichen Metalkick verleiht, was dann die Richtung späterer RKL oder STRUNG OUT einschlägt. Vom Sound her amerikanisch, textlich aber europäisch und aktuell, insbesondere die Landsmänner und -frauen bekommen ordentlich was ab („Eidgenoss my ass“).

Einziges Manko ist leider der Gesang. Wenn man wert auf Harmonien legt, dann müssen die den Song auch tragen und nicht verwässern. Einige Passagen wirken regelrecht zersungen. Da ist technisch noch Luft nach oben.

Für ein drittes Album deshalb etwas schwächer als erwartet, insgesamt aber im Durchschnitt des Genres.