Reviews : SHARP CUT / Trouble From The Streets :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHARP CUT

Trouble From The Streets

Format: CD

Label: Fire and Flames

Spielzeit: 19:55

Webseite

Wertung:


Trouble on the streets war gestern, here comes „Trouble From The Streets!“, und zwar aus Leipzig. SHARP CUT machen keinen Hehl daraus, wo und wofür sie stehen, lassen keine Gelegenheit aus, sich klar und doi!tlich zu positionieren: Anarchist Oi! trifft auf Rash’n’Roll und Working-Class-Punk auf Cable Street Beat.

Jo, okay, wir haben verstanden. „Trouble From ...“ ist sieben Songs lang pure Agitation und Prügel (von links) und musikalisch bestenfalls Durchschnitt – hatten und kennen wir so alles schon, ist weder inspirierend noch mitreißend; bis auf die („leicht“ aufdringliche) politische Agenda bleibt einfach nichts hängen.

Kann, muss man aber nicht haben, und dann am ehesten noch in der (teils gelben) 300er-Vinylauflage.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

JOEY CAPE

Joey Cape ist das Gesicht einer Menge Bands und Projekte, die die Punkwelt auf die ein oder  andere Art geprägt haben. Ob als Frontmann der Melodycore-Legende LAGWAGON oder BAD ASTRONAUT, als Party-Sidekick bei den Punkrock-Allstars rund um ME FIRST ... mehr