Reviews : SOFY MAJOR / Total Dump :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOFY MAJOR

Total Dump

Format: LP

Label: Antena Krzyku

Webseite

Wertung:


Seit 2007 begeistern die aus Frankreich stammenden SOFY MAJOR – aktuell in der Besetzung Mathieu (dr), Tom (gt), Mathieu (bs, voc) – auf zahlreichen Kleinformaten wie auf dreieinhalb Alben. Zuletzt erschien 2015 „Waste“, seitdem war es etwas ruhiger um das Trio, das sich nach Releases zuletzt auf Solar Flare nun über das polnische Ausnahmelabel Antena Krzyku zurückmeldet.

SOFY MAJOR spielen immer noch erstklassigen Noiserock, erinnern mich aber auch immer wieder an MELVINS unbd BIG BUSINESS, und wenn es mal zerfahrener, wühlend-groovig wird, sind da auch Erinnerungen an NOMEANSNO.

SOFY MAJOR sind laut und wüst, haben aber auch ein seltsam gutes Händchen für melodiöse Grooves und mehrstimmigen Gesang, was sie in die gleiche Liga hebt wie Buzz und Co. – die opfern der Lust am Lärmigen und Absurden ja auch nicht eine gewisse Zugänglichkeit.

Seinerzeit hätten sie sich definitiv für einen Amphetamine Reptile-Release qualifiziert. Absurdes Coverartwork – Barthaare und Sahnecreme ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr