Reviews : SON OF CAIN / Closer To The Edge :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SON OF CAIN

Closer To The Edge

Format: CD

Label: Half Beast

Spielzeit: 38:09

Webseite

Wertung:


Das Album beginnt mit heftig produziertem Stoner-Rock. Knarzender Bass, treibende Drums, Fuzzgitarren. Als der Gesang einsetzt, muss ich mir sofort das Booklet anschauen. Da singt doch ... nein, tut er nicht, aber der Gesang von Drummer und Bassist (!) Nasty A.

klingt über weite Strecken des Albums wie ein Glenn Danzig, der sich mit FU MANCHU oder CORROSION OF CONFORMITY zusammengetan hat. „Hit the road“ ist ein Hit, „Born to fall“ kommt BLACK SABBATH-doomig daher und „The old man“ könnte ein Outtake einer frühen DANZIG-Aufnahmesession sein.

Und diese „Klingt aber wie“-Momente ziehen sich durch das ganze Album, welches, und als alter Fan tut es weh, dies zu schreiben, die letzten DANZIG-Outputs um Längen überragt, sowohl soundtechnisch als auch stimmlich.

Erstaunlicherweise ist hier ein portugiesisches Duo am Werk, welches das Rad nicht neu erfindet, wegen beschriebener Einflüsse aber durchaus Laune macht.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr