Foto

STECKENBECKENZECKEN

The Greatest Hits

Man muss bei dieser Truppe freudig erregt sogar an die guten alten SCHLIESSMUSKEL denken. Denn Sänger Johnny Lovegod klingt echt wie ein dritter (wohl nicht existenter) Wolff-Bruder. Sie spielen mit Luftballonflöte, einem Instrument, das selbst das Internet noch gar nicht kennt ...

Es ist einfach prächtig, wie diese Herren sich und alles andere auf die Schippe nehmen, ein längst verschütteter Apekt der Punk-Bewegung erhebt wieder sein Haupt, bravo! „Der Berg ruft“ klingt nach KNORKATOR und bei dem Gedicht „Des Johnnys gülden Welt“ schießen einem schon echt die Tränen in die Augen, ehe im „Hogwarts Express“ erneut mächtig witzig getextet wird: „Auf dem Weg zur Arbeit, nehme ich den Zug, ich habe keinen Firmenwagen, dafür bin ich nicht gut genug.“ Sollte man durchhören und einfach gründlich abfeiern, das Ganze.

Denn auch Albernheit benötigt eine seriöse Grundstruktur und eben nicht zuletzt Können. That’s it!