Reviews : STRANGE / Echo Chamber :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRANGE

Echo Chamber

Format: CD

Label: Glitterhouse

Spielzeit: 44:05

Webseite

Wertung:


Bereits 2004 hatte Chris Eckman von den WALKABOUTS zusammen mit der kroatischen Instrumental-Surf-Rock-Band THE BAMBI MOLESTERS (was für ein Bandname ...) unter dem Namen THE STRANGE ein Album eingespielt.

„Nights Of Forgotten Films“ ging an mir trotz meines großen Interesses für eigentlich alles, an dem Eckman beteiligt ist, völlig vorbei und ist inzwischen auch nur noch digital erhältlich.

15 Jahre später kommt es jetzt mit „Echo Chamber“ zu einer weiteren Kollaboration zwischen Eckman und den Kroat*innen. Alleine schon durch Eckmans charakteristischen Gesang stellt sich gleich ein gewisses WALKABOUTS-Feeling ein, ansonsten verbindet sich hier sehr schön deren amerikanisch geprägter Roots-Rock mit osteuropäischen Einflüssen und den Surf-Klängen der Bambi-Schänder.

Dabei kam ein wunderschönes, mit Bläsern und Streichern veredeltes Album im Vintage-Sound heraus, das sich auf jeden Fall mit den besten Momenten der WALKABOUTS messen kann, aber im Spannungsfeld von Folk und Rock ein ganz besonderes Flair besitzt, wobei sich ja schon bei anderen Projekten Eckmans dessen großes Faible für osteuropäische Folklore zeigte.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr