Reviews : STROPPIES / Whoosh :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STROPPIES

Whoosh

Format: CD

Label: Tough Love

Webseite

Wertung:


Für die Kritik ist es völlig irrelevant, aber der letzte Hund der Großeltern des Rezensenten war ein Pudel namens „Stroppi“. Dass sich nun eine Janglepop-Band aus Melbourne ausgerechnet STROPPIES nennt und mit entzückendem Gitarrenschrammel begeistert, kann einfach kein Zufall sein.

Freunde des Flying Nun-Sounds kommen hier voll auf ihre Kosten, Bands wie die CHILLS, THE CLEAN oder THE BATS sind hier als Blaupausenlieferanten auszumachen, ebenso die frühen GO-BETWEENS.

Das bedeutet janglige Gitarren, prachtvolle Melodien, Harmonien wie vom Zuckerbäcker. Gesanglich erinnert hier nicht weniges an die FEELIES, und auch die gelegentlich stoisch auf einem Akkord beharrende Rhythmusgitarren-Arbeit geht in diese Richtung.

Ein liebenswertes Album einer Band völlig ohne Arg, deren allererstes Interesse es zu sein scheint, die Welt mittels ihres lupenreinen Gitarrenpops zu einem besseren Ort zu machen.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

DEECRACKS SWEET SIXTEEN FEST AT-Wien

Österreichs hartnäckigste Punk Rock band DEECRACKS laden im September anlässlich ihres 16-jährigen Jubiläums für drei Tage nach Wien ein. Mit dabei sind Weggefährten aus deren Tourabenteuern aus allen Herren Ländern. An zwei Tagen in der Arena und ... mehr